Sportler und Partner Helfen

Der Ruf nach Übernahme von mehr gesellschaftlicher Verantwortung ist keineswegs neu. Die Initiative „Sportler und Partner Helfen“ sind diesem Ruf gefolgt und haben einen Rahmen gefunden, in dem gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützt werden. Unterstütze auch Du diese Organisationen, dies kann durch Zeit, Geld oder Sachspenden geschehen.

Kinder und Jugend Krankenhaus Auf Der Bult

Zugewandte Pflege, exzellente medizinische Versorgung und kompetente Beratung stehen für unsere 11.000 stationären Patienten, die jährlich in das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT kommen, an erster Stelle. 253 Betten stehen unseren Patienten in verschiedenen Abteilungen (u.a. Frühgeborenenmedizin, Chirurgie/HNO, Dermatologie, Diabetologie, Neuropädiatrie, Intensivmedizin sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie) zur Verfügung.

Zur Website  Zum Förderverein

Aegidius-Haus

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und junge Menschen mit Beeinträchtigungen im Altern von 0 bis 25 Jahre.
Die Versorgung eines Kindes, Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen fordert von der Familie erhebliche körperliche und seelische Kraft und viel Organisationstalent. Das Aegidius-Haus bildet einen wichtigen Baustein im Versorgungssystem dieser Familien. Die Gäste erleben ein „Zuhause auf Zeit“ und die Eltern erhalten wertvolle Augenblicke um Kraft zu tanken und/oder mit den Geschwisterkindern etwas zu unternehmen.

Zur Website

Vereinsmarke unterstützt Sportvereine

in der Region Hannover

Hannoversche Sportvereine: Engagierte Mitglieder,

kreative Ideen und leere Vereinskassen

Unterstützung durch Vereinsmarke:

Beim Verkauf von Produkten und

Dienstleistungen wird ein festgelegter Betrag zur

Zukunftssicherung des Sports verwendet.

Vorteile für Kooperationspartner:

Imagegewinn bei mehr als 290.000

Mitgliedern der Sportverein.

Vereinskaffee

Vereinskaffee ist eine Cooperation mit der hannoverschen Kaffeemanufaktur. Mit jedem gekauften Paket Kaffee unterstützen Sie den hannoverschen Sport Genießen Sie einen wunderbar aromatischen, kräftigen Kaffee, mit viel Liebe frisch für Sie geröstet.

content 01b

Vereinsmarke Reisen

Mit jeder über Vereinsmarke Reisen gebuchten Reise unterstützt Du den Sport in der Region Hannover

reise place