Vereinskaffee

Wir beziehen die hier angebotenen Kaffeesorten von unserem Partner, der "Hannoversche Kaffeemanufaktur". Alle Kaffees werden ausschließlich sortenrein geröstet, so dass jeder Kaffee auf seinen speziellen Aromenhöhepunkt veredelt wird. Bei maximaler Bohnentemperatur von 190 Grad und einer Röstzeit von (je nach Wetterlage) 20 - 25 Minuten entsteht ein Kaffee, der sich durch folgende Attribute auszeichnet:

Magenschonend

In jedem noch so guten Rohkaffee befinden sich immer eine große Menge Chlorogensäure, die sogenannten Gerbstoffe. Bei Menschen mit etwas empfindlicherem Magen verursachen diese Gerbstoffe Magendruck, Magenschmerzen und auch Sodbrennen. Röstet man einen Kaffee aber länger als 17/18 Minuten zerfallen diese Chlorogensäuren und haben keine Auswirkungen mehr.

Hocharomatisch

Um die etwa 1100 Aromen eines Kaffees zur vollen Entfaltung zu bringen, benötigt man wiederum eine Röstzeit von um die 17 Minuten.

Schadstoffarm

Wie beim Grillen, Backen und Braten, so entsteht auch beim Kaffeerösten Acrylamid. Bis ca. 190 Grad Bohnentemperatur geschieht das auf niedrigem Niveau, erst danach explodiert die Acrylamidentstehung und damit ein Vielfaches an krebserregenden Stoffen.

Alle Kaffeesorten werden schonend, langsam und niedertemperaturig nach der klassischen "Wiener Röstung" hergestellt.

Im Vergleich dazu einmal die industrielle Herstellungsweise, die für fast alle Ihnen bekannten Kaffees eigesetzt wird: Die Röstung dauert in der Regel 1 bis max. 3 Minuten, bei einer Ofentemperatur von bis zu 600 Grad in schon fertig gemischten Chargen Rohkaffees.

Kaffee

Edle Arabicabohnen aus den besten Kaffeeanbaugebieten unserer Erde. Sortenrein perfekt über 20 - 25 Minuten bei max. 190 Grad geröstet.

Zubereitung: Filterkanne, Stempelkanne, Vollautomat

Menge: 250g / 500g / 1kg

Preis Bohnen/1kg: 23,90€ 17,92€

Preis gemahlen/1kg: 24,30€ 18,22€

Espresso

Würzige, weiche Fülle und leicht schokoladige Nuancen zeichnen diesen hochklassigen Espresso aus. Hocharomatisch und mit einer satten Crema ist er nicht nur als Espresso ein Genuss, sondern auch bestens für einen Cappuccino oder Latte Machiatto geeignet.

Menge: 250g / 500g / 1kg

Preis/1kg: 23,90€ 17,92€

Kakao

Unser Vereinskakao ist ein echter Allrounder. Er läßt sich auf Grund seiner Zusammensetzung ganz hervorragend in Heiß-Getränkeautomaten einsetzen. Kein Verklumpen und Verkleben, sondern leckerste Zubereitung ob mit Wasser, Milchtopping oder Frischmilch.
Sie können ihn auch ganz einfach per Hand in eine heiße Tasse Milch einrühren, der Vereinskakao löst sich schnell auf.

Menge: 250g / 500g

Preis/1kg: 8,32€ 6,24€

Vereinsmarke unterstützt Sportvereine

in der Region Hannover

Hannoversche Sportvereine: Engagierte Mitglieder,

kreative Ideen und leere Vereinskassen

Unterstützung durch Vereinsmarke:

Beim Verkauf von Produkten und

Dienstleistungen wird ein festgelegter Betrag zur

Zukunftssicherung des Sports verwendet.

Vorteile für Kooperationspartner:

Imagegewinn bei mehr als 290.000

Mitgliedern der Sportverein.

Vereinskaffee

Vereinskaffee ist eine Cooperation mit der hannoverschen Kaffeemanufaktur. Mit jedem gekauften Paket Kaffee unterstützen Sie den hannoverschen Sport Genießen Sie einen wunderbar aromatischen, kräftigen Kaffee, mit viel Liebe frisch für Sie geröstet.

content 01b

Vereinsmarke Reisen

Mit jeder über Vereinsmarke Reisen gebuchten Reise unterstützt Du den Sport in der Region Hannover

reise place