Für den Sport sind Breitensport Vereine von zentraler Bedeutung. Sie übernehmen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft: Neben dem Eigenwert des Sporttreibens für den Einzelnen entsteht durch die Vereine ein gesellschaftlicher Mehrwert für die Allgemeinheit. Sie ermöglichen gesellschaftliche Teilhabe, Chancengerechtigkeit, Wertevermittlung, Bildung und gesellschaftlichen Austausch.

Trotz des hohen ehrenamtlichen Engagements und die Unterstützung des StadtSportBunds lassen sich Projekte aufgrund fehlender Gelder nicht umsetzen. Mit dem Konzept Vereinsmarke startet der SSB Hannover eine Aktion zur Zukunftssicherung des Sports.

Unter dem Motto „Wir sind Sport“ möchte das Vereinsmarke-Konzept lokalen Unternehmen eine neue Form von Sportförderung ermöglichen. Ziel des neuen Konzepts ist es, in Kooperation mit Unternehmen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, aus dessen Erlös ein festgelegter Betrag zur Zukunftssicherung des Sports verwendet wird.

Die teilnehmenden Kooperationspartner profitieren vom Imagegewinn und von den mehr als 100.000 Mitgliedern der Sportvereine, die sicherlich gern Produkte kaufen, die direkt, ihre eigenen Aktivitäten unterstützen. Der aus den Kooperationen (Lizenzen) erzielte Reingewinn wird durch die UG des SSB an die teilnehmenden Vereine verteilt. Die über den Vereinsmarke/Shop erzielte Reingewinn wird direkt an die Teilnehmende Vereine verteilt.

"Die Aktion Vereinsmarke ist sehr wichtig für die Vereine in Hannover und der Region. Es fallen immer mehr Unterstützer und öffentliche Gelder für die Sportvereine weg. Darum müssen sich die Vereine selber helfen, mit der Vereinsmarke und den Firmen ist auf eine lange Zeit die Unterstützung da." Rita Girschikofsky, Präsidentin des StadtSportBunds Hannover e.V.

Vereinsmarke unterstützt Sportvereine

in der Region Hannover

Hannoversche Sportvereine: Engagierte Mitglieder,

kreative Ideen und leere Vereinskassen

Unterstützung durch Vereinsmarke:

Beim Verkauf von Produkten und

Dienstleistungen wird ein festgelegter Betrag zur

Zukunftssicherung des Sports verwendet.

Vorteile für Kooperationspartner:

Imagegewinn bei mehr als 290.000

Mitgliedern der Sportverein.

Vereinskaffee

Vereinskaffee ist eine Cooperation mit der hannoverschen Kaffeemanufaktur. Mit jedem gekauften Paket Kaffee unterstützen Sie den hannoverschen Sport Genießen Sie einen wunderbar aromatischen, kräftigen Kaffee, mit viel Liebe frisch für Sie geröstet.

content 01b

musical

Musicalreisen mit Hotel-Übernachtung

Vorhang auf für unsere Musical- und Eventreisen:

Besuchen Sie mit -Reisen die besten Musicals und Shows in Deutschland!

concert 03

Events, Shows und Konzerte mit Hotel

Eine Städtereise ist in jedem Fall ein Erlebnis

Besonders schön wird sie aber, wenn sie mit besonderen Events & Shows verknüpft wird, auf die Sie sich freuen können!

staedte 01

Städtereisen - Deutschland und Europa

Erkunden Sie Europas und Deutschlands Städte

Bei -Reisen finden Sie eine große Auswahl an reizvollen Zielorten für Ihren nächsten Städtetrip.

massage 01

Wellnessreisen - Entspannung und Erholung

Entspannung pur

Mit einem Wellnessurlaub gelingt es Ihnen auf jeden Fall, die Balance zwischen Körper und Geist wiederzufinden!

food 03

Gourmetreisen in Deutschland

Kulinarikreisen: Bestseller

Nur mal kurz raus – wer träumt nicht manchmal davon, einfach zu verreisen? Aber oft fehlt die Zeit für einen ausgedehnten Urlaub.

fernreisen 01

Rundreisen und Erlebnisurlaub

Fremde Kulturen und faszinierende Orte dieser Welt erleben.

Besuchen Sie nicht nur ein entferntes Land, sondern Sie entdecken die Menschen, Orte und Kulturen dieser Länder!